Portrait von Astiko

vitaVita

DHYAN ASTIKO HARDY KRÜGER

1979 lud mich meine Freundin Barakha zur Meditation ein. 15 Minuten still zu sitzen, war eine Tortur für mich. Wir reisten nach Indien und besuchten den Ashram von Osho. Die Begegnung mit ihm veränderte mein Leben. Osho initiierte mich in Meditation.

Ab Mitte der 80er Jahre bildete mich Salama Inge Heinrichs zum Körpertherapeuten aus. Fast ein Jahrzehnt arbeitete ich in Ihrem Team und bin diesem freundschaftlich verbunden. Salama lehrte mich, mitfühlend zu sein.

Anfang der 90er Jahre lernte ich Veeresh Danny Yuson-Sanchez kennen. Von 1991-96 studierte ich an seiner internationalen Schule für persönliche Entwicklung in den Niederlanden und wurde ausgebildet in Humaniversity Therapie. Seit 1991 veranstalte ich den „Awareness- Understanding-Meditation“ Prozess. Veeresh lehrte mich, freundschaftlich zu sein.

Seit 2013 nehme ich an den Sesshins von Zenmeister Pater Ama Samy teil. Er lehrt mich einfach zu sein.

Die Begegnung mit diesen Menschen hat mir Meditation erschlossen.
Ich bin Ihnen zutiefst dankbar.